Elektrische Fußbodenheizung in Kombination mit Bodenfliesen

Naturstein

Schiefer und Naturstein

Natürlich schön und von zeitloser Eleganz ist der Naturstein, das älteste Baumaterial, das es gibt. Ob Schiefer, Quarzit, Granit oder Sandstein ‒ jeder einzelne Stein entstand im Laufe von vielen Millionen Jahren durch geologische Prozesse, die ihn unverwechselbar gemacht haben. Durch alle Epochen hinweg war der Naturstein ein begehrter Baustoff und liegt auch heute wieder voll im Trend. In dieser schnelllebigen Zeit setzt er einen Kontrapunkt und lädt zum Innehalten ein. Er schafft im Innen- und Außenbereich eine Atmosphäre der Entspannung, Ruhe und Geborgenheit.

 

Aus aller Welt

Naturstein findet man überall auf der Welt. Während man in früheren Zeiten aufgrund kürzerer Transportwege den Stein aus der Region zum Bauen nahm, steht heute eine Sortenvielfalt aus aller Welt zur Auswahl, die sich in Qualität, Farbe und Struktur unterscheidet. Die natürliche Schönheit dieser Steine, von denen jeder einzelne ein Unikat ist, lässt sich in vielen Gestaltungsformen facettenreich kombinieren und macht auch individuelle Wünsche durch Sonderanfertigungen möglich. Jeder Naturstein hat eine einzigartige Oberfläche und Farbe, die sich durch vielfältige Möglichkeiten der Bearbeitung von spaltrau über geschliffen, gebürstet, geflammt oder poliert behandeln lassen.

 

Pflegeleicht und Strapazierfähig

Schon lange findet man Naturstein nicht mehr nur in öffentlichen Gebäuden und im Außenbereich. In Form von Bodenfliesen und Mauerverblendungen hält er zusehends Einzug auch in den Innenbereich. Dieser zu 100 Prozent natürliche Baustoff schafft ein gesundes Wohnklima, beinhaltet keine schädlichen Stoffe und ist damit auch für Allergiker hervorragend geeignet. Er hat eine extrem lange Lebensdauer und ist sehr pflegeleicht. Mit einem leichten Pflegemittel behalten die Platten ihren kräftigen Farbton und werden widerstandsfähig gegen Verschmutzungen. Diese durchweg positiven Eigenschaften des Natursteins tragen nicht zuletzt auch zu einer enormen Wertsteigerung des eigenen Heims bei.